Europa tanzt! Engelskirchen auch! – Swing Line DanceMob mit der Tanzschule Kasel

Europa tanzt! – Engelskirchen auch!
Tolle Aktion für die Gemeinde Engelskirchen

Quelle: ADTV Tanzschule Kasel

Engelskirchen – Im Rahmen des Europatags am 05.05. findet im Vorfeld auf der Ründerother Maikirmes am 04.05. ein DanceMob statt. Um 16 Uhr treffen sich alle Kinder, Jugendlichen sowie auch Erwachsene, die Teil des europaweit veranstalteten DanceMobs sein möchten.

Der DanceMob ist ein Partytanz (in 3-5 Minuten zu erlernen), den möglichst viele Menschen gemeinsam tanzen. Das Ganze wird von Andre Kasel aus der ADTV Tanzschule Kasel in Engelskirchen koordiniert.

Der Tanz des Jahres „SWING“ ist extra für diesen Tag als Line Dance Choreographie entwickelt worden und wird ab 16 Uhr an der Bühne unterrichtet werden. Wenn dann alle soweit sind, wird dieser Tanz mit allen Anwesenden getanzt und mit einer Kamera gefilmt. Anschließend wird das Video eingeschickt. Aus allen europaweiten Einsendungen, soll ein Gesamtvideo entstehen, welches später bei YouTube zu sehen sein wird. Das ist eine einmalige Chance, die wir gerne nutzen möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Leute mittanzen würden. Bei schlechtem Wetter (Dauerregen) findet die geplante Aktion nicht statt, aber wir gehen davon aus, dass das Wetter so schön wie jedes Jahr auf der Maikirmes in Ründeroth ist, sagt Andre Kasel.