Konzepte und Entwicklungen

Tanzen in Schulen. War schon immer ein Thema weil ich selber als Schüler keine Freizeitangebote auf meiner Schule erhielt wollte ich für die Zukunft ein Konzept entwickeln das den Schülern Spaß macht sie zugleich auch fördert.

Tanzt Euch Fit! – Die Bewegte Schule. Von der klassischen Sportstunde über den Workshop bis hin zur Grenzjahres Betreuung. Dieses Bewegungskonzept ist vor allem für die Klassen 5-7 geeignet, lässt sich aber auch in den Oberen Stufen ebenfalls anwenden. Es lebt durch seine Abwechslung zwischen Sportlicher Leistung und dem Kreativen Tanz. Erleben Sie es.

Die bewegte Pause – Ein Konzept was ich 2008 entwickelte um die Pause zum Aktivieren des Kreislaufs zu nutzen aber nur so weit das die Schüler nicht belastet werden. Jederzeit und zu jedem Wetter einsetzbar. Dieses Konzept steigert die Konzentrationsfähigkeit gerade nach der zweiten Pause.

Spaß am Sport – Ist das Konzept was bei den Schülern am besten ankommt. Dieses Konzept begleitet immer einen Künstler zu einem Konzert zu dem die Schüler eingeladen sind. Das Konzept ist aufgrund meiner guten Verbindungen in die Musik & Medienwelt entstanden und ein sehr schönes Tanz&Fitness Angebot für Schüler im Grundschulalter sowie in der Weiterführung bis Klasse 7.

Weltkindertag Konzepte mit Moderationen – Stadtfeste – Events – Bälle – Partys – Karneval – Warm Up und noch viel mehr. Fragen Sie ruhig an, je ungewöhnlicher um so besser.

Unser Neuestes Konzept Making a Band

Lesen sie hier bald mehr dazu

 Frühjahr 2014

Let´s Move – Die Mittanzaktion im Sportunterricht ohne Tänzerische Erfahrung.

Optimal auch für Schüler mit Bewegungsmangel.

 

Konzept 2012-Heute – AGILANDO

Als einer der 3 Mitglieder im Agilando Team, habe ich erfolgreich an der Neuauflage der Senioren Tanz Gymnastik mitgewirkt. Mit dem 1.Agilando Kongress in Kassel vom 20.11. – 22.11.2015 wurde der Relaunch der Marke umgesetzt. Mehr Informationen zu Agilando finden Sie unter www.tanzen.de

Konzepte 2015 – Heute – Welttanztag | Trends & News | Social Media Campain´s

WTT


Gemeinsam mit Markus Schöffl entwickelten wir den Relaunch des Welttanztages der in den rund 800 ADTV Tanzschulen im November einen Jahres zum Einsatz kommt. Es geht dabei um den guten Zweck und in unserem Fall um die langjährige Kopperation mit RTL – Wir helfen Kindern e.v.

Trends & News

Ein alljährliches Thema welches das ganze Jahr immer wieder überprüft wird auf seine Aktualität. Trends & News sind für die ADTV Tanzschulen allgegenwärtig und ein wichtiges Werkzeug, daher ist dieses Thema in unserer Wöchentlichen Bemusterung eins der wichtigsten und findet sein Finale oder den Start für die kommende Saison (jenachdem wie man es sieht) auf dem Jährlichen Tanzlehrerkongress des ADTV´s. Die regelmäßigen Bemusterungen werden vom Unternehmerverband der Swining World e.V. präsentiert.

Social Media

2015 gelang uns eine Europaweite Social Media Aktion gemeinsam mit Sony Music zum Thema „Little Mix“ Dance Tutorial.

Es wurde eine Kampangene ausgerufen zu der Schüler ein bestimmtes Video nachtanzen und Filmen sollten sowie bei Instagram hochladen.

Die Aktion hat vor allem in den ADTV Tanzschulen für Aktion gesorgt. Gewinnen konnte man Konzertickets in London.